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Unterbodenschutz / Fahrzeugversiegelung

Korrosionsschutz für Ihr Fahrzeug

In der Regel korrodieren Fahrzeuge von innen nach außen, da sich in Falzen und Hohlräumen Feuchtigkeit einnistet, die dann später zu Rostschäden führen. Dieses Problem bekommt man langfristig nur durch die Hohlraumkonservierung und eine gründliche Nachbehandlung des Unterbodens in den Griff. Unsere Mehrmarkenwerkstatt für alle PKW und MOTORCARAVANS bietet die klassische Hohlraum-und Unterbodenversiegelung an, welche die Korrosion effektiv stoppt sowie auf lange Zeit verhindert.

Wir vertrauen hierbei u. a. auf die Wirkung von, transparenter Hohlraumversiegelung KS-200 und überlackierbarem Karosserie-Schutz KS-1000 aus dem Hause Voss. Qualität ist kein Zufall! Seit über 60 Jahren gilt Voss als einer der führenden, deutschen Hersteller und ist unser Lieferant für hochwertige Chemieprodukte in der Seefahrt und für den automobilen Bereich. Speziell aus langjährigen Erfahrungen im Pkw und Campingbereich wurden die Produkte ständig verbessert.

Bild: Radhaus ohne Korrosionsschutz, vor dem Auftragen - Istzustand nach ca. 8 Jahren

 

KS-200 ist ein wachsartiger Hohlraum Korrosionsschutz der nach Abdampfen des Lösungsmittels einen elastischen Film auf dem Untergrund ergibt. Seine hohe Kriechfähigkeit, seine wasserabweisende Wirkung und seine hervorragende Haftung auf Metall ermöglichen einen zuverlässigen Schutz vor Rost über mehrere Jahre. Das Material widersteht sogar extremen Bewitterungseinwirkungen wie z.B. Salzwasser über längere Zeit.

 

Bild: Längsträger vorderer Abschnitt behandelt mit FERTAN Rostumwandler

 

KS-1000 ist ein Dauerkorrosionsschutz auf Kunststoff Kautschuk Basis. Das Material hat einen hohen Festkörpergehalt, ist dauerelastisch, überlackierbar, PVC verträglich und besitzt eine gute Antidröhnwirkung. Die Beschichtung bildet eine optimale Oberflächenstruktur und einen dauerhaften Schutz gegen Steinschlag, Streusalz und Korrosion.

 

Bild: Radhaus nach der Behandlung mit dauerelastischem Unterbodenschutz KS-1000

 

Unsere Mehrmarkenwerkstatt bietet umfangreiche Erfahrungen in der Aufbereitung und Konservierung von Oldtimern & Youngtimern, aber auch Neuwagenbereich bei PKW´s und Motorcaravans. Sind vom Fahrzeughersteller keine Zugangsbohrungen für die Versiegelung vorgesehen, werden durch uns an geeigneten Stellen solche Öffnungen nachträglich hergestellt, die im Anschluss wieder verschlossen werden. Mit einem Endoskop werden die Hohlräume vorab und im Anschluss nach der Arbeit begutachtet.

Fachkenntnis und Sorgfalt zahlt sich für Sie und Ihr Fahrzeug langfristig aus.

Eine frühzeitige Unterbodenversiegelung hilft Ihnen beim Wertherhalt Ihres Fahrzeuges und schützt langfristig vor bösen Überraschungen bei der nächsten Hauptuntersuchung oder Werkstatt Termin.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter folgendem Link

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Servce Achs.- u. Fahrzeugvermessungen für Reisemobile

Alles im Lot ?

Sollten Sie merken, dass Ihr Wohnmobil nach links oder nach rechts drängt und die Lenkung zunehmend unsicherer wird, ist die Ursache vermutlich eine verstellte Achsgeometrie. Besonders Caravan-Besitzer laufen Gefahr, den Schaden nicht sofort zu bemerken. Kollisionen mit Bordstein oder Schlaglöchern fallen hier nicht so auf, können aber erheblichen Schaden auf die Achsgeometrie nehmen.

Verstellte Achsen wirken sich dabei nicht nur negativ auf Ihren Geldbeutel, sondern auch auf Ihre Sicherheit aus. Durch die verstellte Spur fahren sich die Reifen einseitig ab und verlieren dabei mehr und mehr an Profil. Gerade auf kurvigen Strecken wird die Straßenlage zunehmend instabiler und der Kraftstoffverbrauch steigt immens. Der Reifenverschleiß kommt bei einer verstellten Achsgeometrie schneller als gedacht: Schon wenige Kilometer Fahrt genügen, um das Reifenprofil abzunutzen.

Sollten Sie ein verändertes Fahrverhalten an Ihrem Wohnmobil feststellen, empfiehlt es sich unsere Werkstatt aufzusuchen und eine Achsvermessung durchführen zu lassen. Dabei werden Sturz, Spur, Spreizung und Nachlauf nach Normvorschriften vermessen. Unsere Fachleute wissen dabei ganz genau, worauf sie achten müssen und übernehmen auf Ihren Wunsch hin die anfallenden Arbeiten.

Achsvermessung und Fahrwerkseinstellung beim Reisemobil

Beispiel Hymer Camp 644                                                                                 Vorderachsvermessung

Optimale Fahrwerkseinstellung                                                                       Voreinstellung und Vermessung

Verstellte Spur                                                                                                      Eingestellte Spur

Einstellung Sturz und Nachlauf                                                                          Abschlussprüfung nach der Einstellung

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Wartung und Inspektion nach Herstellervorgaben

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